Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Widget HTML #1

(Download) "Die Vermarktung der Fußball-WM 2006" by S. Sydow # eBook PDF Kindle ePub Free

Die Vermarktung der Fußball-WM 2006

📘 Read Now     📥 Download


eBook details

  • Title: Die Vermarktung der Fußball-WM 2006
  • Author : S. Sydow
  • Release Date : January 12, 2006
  • Genre: Social Science,Books,Nonfiction,
  • Pages : * pages
  • Size : 1053 KB

Description

Die Fußball-Weltmeisterschaft ist nicht nur ein großes sportliches Ereignis, sondern auch für die Wirtschaft von großer Bedeutung. Es wurden insgesamt Investitionen von etwa 6,5 Milliarden Euro getätigt. (1) , (2) , (3) Wichtigster Wirtschaftsfaktor im Rahmen der WM ist das Sponsoring. 21 internationale und nationale Sponsoren werben für ihre Produkte und Dienstleistungen im Zusammenhang mit den Fußball-Spielen. Ihr Werbevolumen beträgt ca. 700 Millionen Euro. (1) , (2) , (6) , (7) , (8) Die Sponsoren verfolgen damit vor allem strategische Ziele: Eine Steigerung des Bekanntheitsgrades, Imageverbesserung und langfristigen Umsatzzuwachs. (1) , (2) , (6) , (7) , (8) Volkswirtschaftlich gesehen, führt die WM zu einer Verbesserung des Konsumklimas und damit zu einer Förderung des Wirtschaftswachstums. (2)


PDF Books Download "Die Vermarktung der Fußball-WM 2006" Online ePub Kindle